Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen1178

unregistriert

1

Dienstag, 23. November 2010, 11:11

EVIG-Oberfranken

Hallo,

dann bin ich ja gleich der erste, der einen Stammtisch vorstellt :thumbsup:
Als einer von 4 Ansprechpartnern bin ich so frei und kopier unseren Vorstellungstext einfach mal hier rein 8)

Die EVIG Oberfranken stellt sich vor

Wir sind eine Interessengemeinschaft, die sich aus Anfängern und erfahrenen Terrarianern zusammensetzt. Herzlich willkommen ist jeder, der Interesse an Vogelspinnen und Terraristik hat.
Der Schwerpunkt liegt bei uns in der Terrarienhaltung von Wirbellosen, wie z.B. Vogelspinnen oder Schauinsekten. Aber auch andere Tiere wie Schlangen, Leguane oder Agamen finden sich in unseren Terrarien. Wir bieten daher nicht nur für Spinnenliebhaber einen kompetenten Treffpunkt.

Unsere Interessensgebiete erstrecken sich nicht nur auf die optimale Haltung der jeweiligen Tiere, sondern auch auf die erfolgreiche Nachzucht und Erhaltung der Arten.
Wir wollen für jeden, der sich mit dem Thema Terraristik beschäftigt ein Ansprechpartner in jeder Beziehung sein.
Auch Aufklärungsarbeit, Vermittlung von Kontakten zu anderen Terrarianern deutschlandweit, Organisation von Börsenbesuchen, usw. zählen zu unseren Aufgaben.
Aber nicht nur der Austausch von Interessantem und Neuem aus dem Gebiet der Exoten steht bei uns im Vordergrund.
Wir wollen auch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten sein, die auch mal ungezwungen kleine Feste feiert oder gemeinsam Ausflüge zu Tiergärten u.Ä. unternimmt.

Zu unseren Treffen kann jeder kommen, den das Hobby Terraristik interessiert, egal ob Anfänger, der sich einfach nur mal informieren will, oder alte Hasen, die sich über ihr Hobby austauschen wollen.
Auch Menschen die einfach nur Exoten halten,weil sie sie faszinierend finden und keine weiteren Ambitionen hinsichtlich Zucht haben sind bei uns immer herzlich willkommen.
Wir sind eine freundschaftlich-familiäre IG bei der keiner befürchten muss nicht ernst genommen zu werden nur weil er noch nicht viel Ahnung von diesem Gebiet hat. Auch wir haben mal bei Null angefangen und wissen genau wie die Anfänge waren.....
Wir versuchen nun das Ganze etwas auszuweiten und so ein Knotenpunkt für viele Terrarianer aus Oberfranken und weit darüber hinaus zu sein.

Unsere Hauptziele sind kurz zusammengefasst:
- Austausch von Neuigkeiten in unseren Terrarien und der Terraristikszene
- Aufbau einer Zuchtgemeinschaft für Terrarientiere
- Beratung und Hilfe für Anfänger
- Organisation gemeinsamer Aktivitäten wie Ausflüge in Zoos o.Ä.
- Abbau von Vorurteilen gegenüber Vogelspinnen und anderen Tieren
- Tausch und Verkauf von Nachzuchten

Also schaut einfach mal vorbei und lasst euch überzeugen...............

Euer EVIGO-Team

2

Dienstag, 23. November 2010, 11:50

...ich hab mal Deine Banner´s repariert ;)

VG - der Wolf

Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.
(Thomas Mann)

Steffen1178

unregistriert

3

Dienstag, 23. November 2010, 12:18

...ich hab mal Deine Banner´s repariert ;)

VG - der Wolf
dankschön :thumbup:

Steffen1178

unregistriert

4

Dienstag, 23. November 2010, 12:27

11.12.2010 Weihnachtsfeier der EVIG-Oberfranken

Hallo,

Weihnachtsfeier der EVIG-Oberfranken

Am 11.12.2010 findet die alljährliche Weihnachtsfeier der EVIG-Oberfranken statt.

Wir treffen uns, wie gewohnt, im Schlossgeist (Schloss Wiesenthau, Schlossplatz 1; 91369 Wiesenthau) um 19.00 Uhr.
Bilder der letzten Weihnachtsfeier findet ihr hier: http://www.evig-oberfranken.de/impressio…htsfeier09.html

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:14

FRAGE:

Welches Datum stimmt jetzt? 11.12. oder 18.12.???

janet

Moderator

• »janet« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:15

morgen ^^
Grüssle
janet

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen.
Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."

Ernest Hemingway

Malleus

unregistriert

7

Samstag, 11. Dezember 2010, 02:09

Heute!

... es sei denn Du definierst "morgen" als "nach dem Aufstehen" ;)

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 03:10

mein ja nur auf deren Webseite steht halt der 18.12

Malleus

unregistriert

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:19

Wer hat das nur wieder falsch da reingeschrieben :wasntme:
Aber Du kennst Dich ja jetzt aus und hast keinen Grund heute abend nicht aufzutauchen, gell :cool:

Gruß
Malle

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:29

Stimmt doch *gg

Falsch reingeschrieben nich.. nur nicht geändert.

11

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:03

ich komm auf jeden Fall vorbei!

12

Sonntag, 12. Dezember 2010, 01:00

Schön wars!