Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2013, 21:08

Vogelspinnen IG Südhessen

Hallo,
ich möchte euch gerne die Vogelspinnen IG Südhessen vorstellen. Unter neuem Namen hat sich der "Überrest" der VSIG Darmstadt wieder neu formiert.
Die Vogelspinnen IG Südhessen ist, wie der Name schon sagt, eine kleine Gemeinschaft an Leuten die dem gleichen Hobby verfallen sind. Unsere Gruppe ist bunt gemischt, vom erfahrenen Terrarianer bis zum Anfänger ist jeder willkommen.
Jeden 2. Freitag im Monat findet im Arheilger Mühlchen (Gaststätte) ab 18:30 Uhr ein Stammtisch statt.
http://www.arheilger-muehlchen.de/
Ausgetauscht wird sich über Vogelspinnen aber auch über alle anderen Spinnentiere, doch auch das einfache gemütliche beisammen sitzen und plaudern kommt nicht zu kurz. Es wird viel gelacht und "Fremde" gibt es nicht, wir freuen uns über jedes neue Gesicht das sich zu uns verirrt.
Tiere können mitgebracht werden, Nachzuchten angeboten werden sowie alle Fragen rund um das Hobby (aber auch alle anderen) gestellt werden. Auch besteht die Möglichkeit auf Vorbestellung Futtertiere zu erwerben (vom Heimchen bis zur Maus).
Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Besucht uns doch einfach mal in unserer Facebook-Gruppe.

http://www.facebook.com/#!/groups/488621…5/?notif_t=like

Für alle nicht Facebooker sind hier die Termine zum Stammtisch und bei Fragen schreibt mich einfach an, stehe gerne Rede und Antwort :)

11. Januar

08. Februar

08. März

12. April

10. Mai

14. Juni

12. Juli

09. August

13. September

11. Oktober

08. November

13. Dezember

Lieben Gruß, Yvonne

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:24

Hallo,

am Freitag den 08. Februar ist das nächste Stammtischtreffen der VSIG Südhessen!

Es besteht diesesmal die Möglichkeit, ein paar Exuvien zur Geschlechtsbestimmung mit zubringen. Bino, Pinzetten, Nadeln, etc... werden bereit gestellt :thumbsup:

Lieben Gruß, Yvonne

3

Montag, 10. Februar 2014, 16:34

Hallo,

irgendwie habe ich es ganz verpasst die Termine für 2014 hier einzustellen :D

Also denn, hier sind sie:

Anbei die Termine für 2014:

14. Februar --> Vortrag Peter Jäger

"Heteropoda davidbowie oder wie beschreibe ich eine Spinnenart?"

Peter Jäger taucht ein in die Welt der Taxonomie und erhellt an Beispielen und interessanten Fakten den Weg einer Art vom Urwald bis in eine wissenschaftliche Publikation. Dabei geht es u.a. um die einzige Ausnahme der Linne'schen Nomenklatur (natürlich bei den Spinnen), den Spinnentaxonomie-Song und jede Menge Promi-Spinnen.

14. März

11. April

09. Mai

13. Juni

11. Juli

08. August

12. September

10. Oktober

14. November

12. Dezember

Die Adresse und die Links im ersten Post sind noch immer aktuell.

Eine Anmeldung zu unserem Stammtisch ist an "normalen" Terminen nicht nötig, wer Lust hat vorbei zu schauen der soll einfach kommen!

Anders schaut es bei unseren "Vortrags-Stammtischen" aus, aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung hier sinnvoll. Falls jemand noch spontan am Freitag zu unserem Vortrag von Peter Jäger kommen möchte, dann bitte kurze PN an mich... das gilt natürlich auch falls es irgendwelche Fragen gibt :)

LG, Yvonne

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas Effpunkt