Sie sind nicht angemeldet.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. September 2011, 15:48

Wenn se nervös im Terra herumrennt und jedes Objekt inkl. Scheiben drocht dann isse auf "Entzug" :D

22

Dienstag, 20. September 2011, 18:35

Ich werds sehen :D
Hab sie jetzt abgeholt und finds eigentlich auch witzig, das zu testen, aber auch wenn nichts dabei rumkommt, hab ich die Möglichkeit der Süssen danach mal das Terrarium vernünftig einzurichten, das ärgert mich nämlich schon lange :wasntme:

Spinnendaddy

unregistriert

23

Dienstag, 20. September 2011, 23:43

vielen dank schonmal für deinen heroischen einsatz! :thumbsup: ich hoffe ernsthaft das du am schluss ein ergebniss haben wirst.hast du schon überlegt wie lange du diesen versuch veranstalten wirst?

gruß rob.

24

Dienstag, 20. September 2011, 23:53

Huhu Robby :mrgreen:

nö, weiss ich eigentlich auch nicht, aber da mein Kumpel erstmal auf Montage ist, wird sie jetzt eh vier Wochen mindestens bei mir bleiben.
Bis jetzt hockt sie in der Höhle, ärgert sich sicher über den Umzug und macht was alle Spinnen so machen: Nichts :giggle:

Aristocat

unregistriert

25

Mittwoch, 21. September 2011, 11:05

Hallo Tatti!
Du hast doch 2 Spinnen aus einem Raucherhaushalt! ;)
Bei mir standen die Versicolor im Keller, dort habe ich auch geraucht. Die große war oft draußen und ich konnte keine auffälligen Bewegungen (taumeln, fehltreten....) also was man so allgemein mit DS in Verbindung oder Vergiftung in Verbindung bringen könnte.
Hat sie bei Dir solche Symtome gezeigt?

26

Mittwoch, 21. September 2011, 11:37

Hey zusammen!

Ich kann hier eine Beobachtung einbringen, die ich vor einigen Jahren beim Rauchen auf dem Balkon gemacht habe:
Leider kann ich nicht mehr sagen, welche Spinnen und wie groß die Babies waren, jedenfalls hab ich damals versehentlich den Rauch in ein Netz mit vielen kleinen Spinnchen geblasen und die kleinen sind fast alle aus dem Netz gepurzelt. Ein paar Sekunden später sind sie dann wieder zurück ins Netz gekrabbelt...
Reagieren tun sie also schon auf Zigarettenrauch, inwieweit das Spinnenabhängig ist, kann ich nicht sagen.

LG
Susan
:spinnehal:
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :puempel:

27

Mittwoch, 21. September 2011, 13:03

Hi Andrea,

das wusste ich nicht und muss auch sagen, die zwei sind ja in neue Terrarien gezogen, haben sich direkt eine Wohnröhre gebastelt und sind eine Weile verschwunden, normal eben zur Eingewöhnung, demnach kann ich bei den zweien da nichts zu sagen.

28

Mittwoch, 21. September 2011, 17:51

Reagieren tun sie also schon auf Zigarettenrauch, inwieweit das Spinnenabhängig ist, kann ich nicht sagen.

Fast alle lebewesen reagieren auf Rauch.
Rauch = Feuer = Gefahr

Günter1960

unregistriert

29

Mittwoch, 21. September 2011, 18:13

Ich genieße von Zeit zu Zeit eine leckere Zigarre. Wenn es jetzt wieder kälter wird, werde ich draussen genießen -sofern möglich. Meine Tiere möchte ich auf keinen Fall einnebeln :hi:

30

Mittwoch, 21. September 2011, 20:46

Hi,

ich hab auch lange zeit in dem Zimmer geraucht, wo die Spinnen standen, irgendwann entschloss ich mich dann die Tiere in ein seperates Zimmer zu stellen, wo sie keinem Zigarettenrauch ausgeliefert waren. Ich hab jedoch auch nach gut einem Jahr keine auffälligen Veränderungen der einzelnen Tiere festellen können, sprich: sie verhielten sich nicht anderes, egal ob Zigarettenqualm oder nicht :notkn: Soll nicht bedeuten, das ich es gut finde, das Tiere dem ausgesetzt werden, nur leider hat (wie schon gesagt wurde) nicht jeder die möglichkeit die Tiere woanders unterzubringen oder woanders (Balkon z.b.) zu rauchen. Aufhören mit rauchen wär wohl die beste Lösung. :wasntme:

LG
Jule

Pink_Minni_Maus

unregistriert

31

Montag, 26. September 2011, 19:33

Hi!
Was ist eigentlich mit Katzen, Hunden und anderen Säugetieren in einem starken Raucherhaushalt? Gibts dazu wissenschaftliche Informationen?
Hier ein PDF aus dem American Journal of Epidemiology: >>Klick<<

In Zusammenarbeit mit der Oxford University wurde da beschrieben, dass es bei Hunden aus Raucherhaushalten wesentlich öfter zu Krebs und nach erfolgreicher Behandlung auch zu Tumorneubildungen kommt. Bei Katzen sollen hauptsächlich verstärkt Lymphdrüsenveränderungen auftreten, in einigen Fällen auch Krebszellen. Hier ein Auszug: >>AJoE<<

Grüße.
Ist das PDF gespiegelt, gelogen oder durch Fälschung entstanden?

blablub

unregistriert

32

Mittwoch, 28. September 2011, 11:25

Hej Else ehm Tatti, sry wie läuft dein Versuch? ;)

Pink_Minni_Maus

unregistriert

33

Mittwoch, 28. September 2011, 17:47

Hier gibt es Jugend forscht?

Sowas wie - wie fälsche ich einen Schwangerschaftstest, oder wie erfinde ich einen Ecuadorurlaub oder wie ändere ich Spinnenbilder aus dem Internet und gebe sie dann als meine eigenen an?

34

Mittwoch, 28. September 2011, 17:49

Sowas wie - wie fälsche ich einen Schwangerschaftstest, oder wie erfinde ich einen Ecuadorurlaub oder wie ändere ich Spinnenbilder aus dem Internet und gebe sie dann als meine eigenen an?

Dürfte man erfahren was du meinst? :think:

Gruß Julian
Alle meine Bilder (nicht nur Spinnen):
http://www.flickr.com/photos/julian_t/

Pink_Minni_Maus

unregistriert

35

Mittwoch, 28. September 2011, 20:26

Dürfte man erfahren was du meinst? :think:

Gruß Julian

Sorry, FSK 18

36

Mittwoch, 28. September 2011, 21:10

Hallo ihr beiden lustigen Spassvögel

Was soll das hier werden?
habt ihr euch hier angemeldet um User zu belästigen oder seid ihr generell
auf Krawall gebürstet?

MfG
Bernhard
Wenn einer sagt, Zeit heilt alle Wunden.....dann :patsch: und sag.... Warte..ist gleich vorbei.. :streichel: .

*E*

Moderator Artenteil

• »*E*« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. September 2011, 08:21

@ blablub & Pink_Minni_Maus
Sollten noch weitere themenfremde Querverweise kommen, so werden diese gelöscht.
19250327.20091228

blablub

unregistriert

38

Donnerstag, 29. September 2011, 09:05

@ blablub & Pink_Minni_Maus
Sollten noch weitere themenfremde Querverweise kommen, so werden diese gelöscht.

Hab ich was verpasst? Mich interessiert lediglich wie sich dass Experiment entwickelt!

*E*

Moderator Artenteil

• »*E*« ist männlich

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. September 2011, 09:10

Ja, hast Du.
Wenn Du weiter darüber diskutieren willst, kannst Du das mit mir ab 20 Uhr unter der Tel.-Nr. auf unserer HP.
Aber nicht in diesem Thread.
19250327.20091228

muttis_tochter

unregistriert

40

Donnerstag, 29. September 2011, 14:43

Hi!

Ich habe damals meine porteri von einem Techno Freak und Kiffer bekommen, ich weiß, passt noch nicht zum Thema, aber kommt noch! Da konnte man nach 2-3 Monaten schon einen großen Unterschied im Verhalten feststellen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine sehr kleine Wohnung, die Spinnen (ist ja nicht bei einer gebliebe, wurden dann 3) standen mit ihm Wohnzimmer und da wurde auch geraucht. Bis ich ausgezogen bin sind 2 Jahre vergangen und danach bekamen die auch erst ihr eigenes Zimmer. In der Anfangszeit im eigenen Reich und auch in den Jahren danach konnte ich keinen weitern Veränderungen (bei der porteri) und auch keine Veränderungen bei den anderen beiden feststellen, keinen kalten Entzug, nichts! Ob es nun gut für die Tiere ist oder nicht lass ich jetzt mal in den Raum gestellt, aber Veränderungen gab es keine!

Gruß
Sina